Aktuelle Informationen zum Thema Datenschutz und Persönlichkeitsrechte für unsere Mitglieder
= MENÜ

Spielgemeinschft

Mit ca. 295 Mitgliedern bildet die Handballabteilung derzeit die größte Abteilung der DJK Spielvereinigung Mühlheim e.V. Diese große Anzahl setzt sich aus ca. 136 Passiven und 159 Aktiven zusammen. Die aktiven Handballerinnen und Handballer spielen – in der seit 1988 existierenden – Spielgemeinschaft (SG) mit der Handballabteilung der SpVgg Dietesheim. Die DJK stellt hierbei mit 159 Aktiven im Alter von 5 bis Ü40 den Großteil der Spielerinnen und Spieler.

Im Turnus von zwei Jahren haben alle DJK-Mitglieder die Möglichkeit “ihren” Abteilungsvorstand zu wählen. Dieser soll als Interessensvertretung die SG unterstützen, aber auch die Gemeinschaft innerhalb des Vereins stärken.

Wir unterstützen zum einen das operative Tagesgeschäft in der SG und bestimmen zum anderen die strukturelle Ausrichtung der Abteilung. Wir möchten uns für unsere Mitglieder engagieren, um sowohl den Nachwuchs als auch die Passiven in das Vereinsleben zu integrieren. Hierzu ist eine enger Kontakt und ständiger Austausch mit unseren Mitgliedern und dem DJK-Hauptvorstand enorm wichtig. Der Handballsport und das Vereinsleben bilden die Grundlage unseres Handelns!

Eine gesunde Mischung aus erfahrenen Vereinsgrößen und jungen Nachwuchskräften zeichnet den Abteilungsvorstand aus.

Wir möchten Euch anbieten mit uns gemeinsam die DJK Handballabteilung zu gestalten und freuen uns auf jedes Feedback aus dem Verein. Ihr solltet daher unsere Homepage regelmäßig besuchen!

Sebastian Schäfer
DJK-Abteilungsleiter Handball